Stephan Wolter
Zwischenlage
Bildobjekte-Zeichnungen
10 (1) > 9 (2) 2014

Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Diashow
Ganz herzlich laden wir Sie zum Besuch der Ausstellung "Zwischenlage" ein. Zum Abschluss am 9. Februar findet um 16 Uhr unser Künstlercafé mit Stephan Wolter statt.

Mit dem Pforzheimer Künstler Stephan Wolter zeigt die Galerie Brötzinger Art einen Künstler, dessen Zeichnungen und Tafelbilder an der Schnittstelle zwischen kühler Abstraktion einerseits und sinnlicher Oberflächenbehandlung und Linienführung andererseits angesiedelt sind. Seine sorgfältigen Bildkompositionen sind das Ergebnis intellektuell anspruchsvoller Überlegungen zu den Gesetzmäßigkeiten menschlicher Wahrnehmung, bringen aber auch den Zufall und eine subjektive, emotionale Spontaneität zur Entfaltung.
Stephan Wolter arbeitet in Serien, was es ihm in besonderem Maße ermöglicht, die unterschiedlichen Dimensionen von Fläche, Räumlichkeit und Linie, von Kontrast und Harmonie, von Form und Farbe variantenreich und damit erkenntnisgesättigt vorzuführen.
Abstraktion, das ist bei Stephan Wolter keine dekorative Spielerei, sondern eine Auseinandersetzung mit unserer Wirklichkeit, die er in seinen Bildern als ein Zusammen – und Gegeneinanderwirken von verschiedensten Kräften gestaltet.
Judith Bader – Städtische Galerie Traunstein


1955 Geboren in Ellwangen / Jagst
seit 1989 Freischaffender Maler
Lebt und arbeitet in Pforzheim.

www.stephan-wolter.net

Vorschau der nächsten Ausstellung unter > Infos

< zurück zum Archiv